Mittwoch, 15. Oktober 2014

Dear Skateboarders,

 ...wie ihr vielleicht wisst, hat Erlangen eine Notunterkunft für ca.300 Flüchtlinge am Freibad West eingerichtet. Darunter sind natürlich auch zahlreiche Kinder verschiedenster Nationen (ca.70-80). Der Max Hecht hatte das Vergnügen mit einigen von ihnen die letzten paar Tage am Büchenbacher Skatepark etwas Zeit zu verbringen. Den Jungs und auch Mädels macht es einen riesen Spaß zu skaten. Eine Mitarbeiterin vom Jugendhaus West engagiert sich im Flüchtlingslager und hat es organisieren können das die Kids immer Dienstags und Donnerstags, vor den regulären Öffnungszeiten des Jugendhauses, dorthin gefahren werden und die Angebote des Jugendhauses nutzen zu dürfen.
Leider mangelt es an Equipment. Deswegen wollen wir alten Skatestuff sammeln um den Flüchtlingen ein paar Bretter als Willkommensgeschenk überlassen zu können. Aktuell werden die Boards vom Jugendhaus West geliehen. Die haben aber nur vier Stück. Klar ist das nicht schlecht für den Anfang, allerdings ist der Andrang sehr groß. Aber es geht vor allem auch darum, dass die Boards dann ihnen gehören und sie sie mit in ihre Unterkunft nehmen können. Denn es gibt bei ihnen vor Ort wohl auch Asphaltflächen wo sie rollen können.
Deswegen sammeln wir Decks, Achsen, Rollen, Kugellager, Schrauben, Tools, Schutzkleidung, etc. eben alles was ihr entbehren könnt und vielleicht bei euch eh nur noch in der Ecke rumfliegt.
Wir würden uns sehr freuen wenn ihr Stuff entbehren könnt, und wir den Kids eine Freude dadurch machen könnten.

Danke schonmal für eure Unterstützung
Eure Bretterbude

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen